Weihnachts-Terror-Baum und die Pankgräfin e.V.

Menschenrechte sind ein hohes Gut!
 
Man kann einen gewissen Unmut gegenüber dem Konsumterror um Weihnachten herum empfinden, während auf der anderen Seite Menschen zu Unrecht eingesperrt oder Terror ausgesetzt sind oder keine Heimat haben. Um darauf aufmerksam zu machen, wurde in einer Kunst-Aktion ein 5 m hohen Weihnachtsbaum aus ca. 55 Baumabschnitten verschiedener Baumsorten unter Zuhilfenahme von 200 Kabelbindern, Lochblechen und 400 m Stacheldraht gebaut. Es wurden dafür keine Bäume extra gefällt.
 
Am 16.12.2017 wurden neben dem Dorfplatz des Vereins Pankgräfin e.V. unter diesem Baum am Feuer, mit Glühwein, Essen und Kuchen Spenden gesammelt, welche der Menschenrechtsorganisation Amnesty International zugeteilt wurden.
 
Ein Dank geht auch an die TAZ für das 24-Dezember-Türchen im zeitungseigenen Adventskalender "Erlösung"
 
 
Weitere Spenden sind erbeten an:
 
Amnesty International
KD Bank eG
IBAN DE92 3506 0190 00 10203040
BIC GEN ODED 1DKD