Kinderfest am Dorfplatz
Am Nachmittag fand auf dem Dorfplatz das Kinderfest zum internationalen Kindertag statt. Einen Eindruck von der Vielfalt bei Spiel, Spaß und Leckereien gibt die Bildergalerie.
Besuch aus aller Welt
Außerdem lud die Pankgräfin am Wochenende um den internationalen Kindertag eine Gruppe junger Geflüchteter zum gemeinsamen Zelten ein. Nachdem alle ihre Zelte aufgebaut und die Schlafplätze hergerichtet hatten, wurde der Waldgarten unsicher gemacht. Bei dem Spiel "capture the flag" haben sich alle ordentlich verausgabt. Bei der anschließenden Wasserschlacht fanden sie eine willkommene Erfrischung.
Ein paar Kinder hatten immer noch Kraft für ein kleines Fußballspiel, während andere das Abendessen vorbereiteten. Das frisch gegrillte Essen schmeckte an der frischen Luft besonders gut. (Einige haben in ihrer Unterkunft keine Kochmöglichkeit und wussten das frisch zubereitete Essen
besonders zu schätzen.)
Der Abend am Lagerfeuer zog sich lang hin. Der Höhepunkt war die Nachtwanderung, bei der unglaublich viel gelacht wurde.
Zum Frühstück fanden wir uns wieder an der Feuerstelle ein. Im Anschluss wurden die Zelte abgebaut und der Platz aufgeräumt.
Wir trennten uns müde, aber sehr zufrieden. Es gab ein paar schöne Rückmeldungen der Eltern. Für die Kinder war es eine sehr tolle Abwechslung zum Alltag in einer Flüchtlingsunterkunft.